Weibliche E-Jugend gewinnt Kreispokal

Mit nur zwei Niederlagen in der gesamten Liga-Saison starteten unsere Lemgoer E-Mädchen in das diesjährige Final-4 in Blomberg. Bei dem angesetzten Spielmodus ‚Jeder gegen Jeden‘ galt es, den Vorjahreserfolg im Kreispokal zu wiederholen und die sportliche Weiterentwicklung auch auf dem Spielfeld im Turnier abzurufen.

Für das Final-4 qualifizierten sich die ersten drei führenden Mannschaften der Kreisliga. Eine ausgeglichene Leistungsbreite aller teilnehmenden Mannschaften, angeführt von der HSG Blomberg 1, SG Detmold sowie auch bis zum TuS Müssen-Billinghausen sollte eine entsprechende Spannung im Turnierverlauf versprechen.

Gleich im Auftaktspiel gegen die ausrichtende HSG Blomberg 1 konnten sich unsere Mädchen erst in den letzten fünf Minuten des Spieles entscheidend absetzen und den Gastgeber nach 20 Minuten mit 11:9 zu besiegen. Beide Mannschaften glänzten mit vielen tollen spielerischen Elementen im Angriff und auch der Abwehr über alle Mannschaftsteile.

Das zweite Turnierspiel gegen TuS Müssen-Billinghausen konnte von unserem älteren Jahrgang gleich von Anfang so gestaltet werden, dass auch in der zweiten Hälfte die jüngeren Jahrgänge eingesetzt werden konnten. Diese konnten auch gegen den spielerisch verbesserten TuS mithalten und haben bis zum Schluss das Endergebnis von 11:4 erfolgreich verteidigen können.

In unserem letzten Spiel des Turniers hieß es gegen den Tabellenzweiten aus Detmold noch mal alles abzurufen, was man im Spiel nach vorne sowie auch in der Abwehr in der Saison und im Training gelernt hatte. Nach einem schleppenden Start in dieses Spiel mit wechselnden Führungen, konnten sich unsere Lemgoer Mädchen jedoch auch aufgrund der Variabilität der Torschützen und dem stärkeren Willen gegen die SG Detmold mit 11:8 durchsetzen.

Somit konnten unsere E-Mädchen ihre super Saisonleistung mit dem Sieg des Kreispokal-Turniers krönen, ihren ersten Titel in 2016 feiern und auch den Vorjahreserfolg wiederholen!

Unser Dank geht an dieser Stelle an die Handballabteilung der HSG Blomberg und insbesonders an Dirk Lohmann für die tolle Ausrichtung des diesjährigen Final-4-Turniers mit einem schönen Rahmen für die Kinder, Eltern und allen Handballbegeisterten.

Lädt...
TOP