Lemgo Youngsters laden zum ECHT LIPPSK!-Cup

Die Lemgo Youngsters mussten sich am Sonntag beim GSW-Cup in Minden im Halbfinale zunächst dem Zweitligisten HF Springe mit 14:22 geschlagen geben, im anschließenden Spiel um Platz 3 unterlag das Team von Christian Plesser denkbar knapp erst in der letzten Sekunde mit 20:21 gegen den Drittligisten aus der Ost-Staffel, Eintracht Baunatal.

Im Modus „Jeder gegen jeden“ mit einer Spielzeit von zwei Mal 20 Minuten wird gegen 17 Uhr der Sieger des ECHT LIPPSK!-Cups 2015 feststehen. Der Eintritt für Zuschauer ist frei. Für das leibliche Wohl ist gesorgt: Es werden Bratwurst, Kaltgetränke sowie Kaffee und Kuchen angeboten.

Das Turnier ist in diesem Jahr erneut hochkarätig besetzt. Neben den Lemgo Youngsters kämpfen mit GWD Minden II, den SC Magdeburg Youngsters und der TSV Burgdorf II ab 11 Uhr drei weitere Bundesliga-Reserveteams um den Pokal. „Dieses topbesetzte Turnier für Nachwuchsmannschaften der Bundesligisten, das dank der tollen Unterstützung der Sparkasse Lemgo möglich ist, hat sich bereits mehr als etabliert und ist ein echter Meilenstein in der Saisonvorbereitung“, hebt Christian Sprdlik, Geschäftsführer des TBV Lemgo und der Handball Lemgo Spielbetriebs GmbH, die Bedeutung des mittlerweile zum vierten Mal stattfindenden Tagesturniers heraus.

„Wir freuen uns, dass wir wieder ein so attraktives Teilnehmerfeld gewinnen konnten. Mit Minden treffen wir auf einen Liga-Konkurrenten und unseren ewigen Rivalen. Außerdem können wir gegen Burgdorf und Magdeburg, zwei leistungsstarke Teams aus der Nordstaffel, testen. Der ECHT LIPPSK!-Cup findet zu einem optimalen Zeitpunkt statt, um im Anschluss bis zu unserem Saisonstart am 29. August 2015 bei der SG Schalksmühle-Halver noch Feinjustierungen vornehmen zu können“, blickt Christian Plesser, TBV-Jugendkoordinator und Trainer der gastgebenden Lemgo Youngsters auf das Vorbereitungsturnier voraus. Am Sonntag, den 6. September 2015, um 17 Uhr kommt dann der TV Korschenbroich zum ersten Heimspiel des Lemgoer Drittligateams in die Gesamtschule am Vogelsang.

Der Spielplan des ECHT LIPPSK!-Cup im Überblick:

11:00 Uhr      Lemgo Youngsters              :   GWD Minden II

12:00 Uhr      TSV Burgdorf II                   :   SC Magdeburg Youngsters

13:00 Uhr      SC Magdeburg Youngsters :   Lemgo Youngsters

14:00 Uhr      GWD Minden II                    :   TSV Burgdorf II

15:00 Uhr      GWD Minden II                    :   SC Magdeburg Youngsters

16:00 Uhr      Lemgo Youngsters              :   TSV Burgdorf II

17:00 Uhr     Siegerehrung

Lädt...
TOP