Lemgo Youngsters: Heimspiel gegen Krefeld – Samstag 18 Uhr

Wenige Tage nach Aschermittwoch ist die HSG Krefeld zu Gast in Lemgo und damit stellt sich eines der Spitzenteams der 3. Liga West in der Sporthalle der Gesamtschule vor. Anwurf ist um 18 Uhr, die Lemgo Youngsters freuen sich auf viel Unterstützung von der Tribüne.

Erneut muss Krefeld in diesem Jahr wohl das Ziel Aufstieg ad acta legen. Auch in der Spielzeit 2017/2018 wird es aller Wahrscheinlichkeit nach nichts werden für das Team vom Niederrhein mit der Meisterschaft und dem Aufstieg in die 2. Bundesliga. Der TuS Ferndorf marschiert als letztjähriger Zweiligist durch die 3. Liga West und hat auch nach 20 Spieltagen noch keinen einzigen Punkt abgegeben. Die HSG Krefeld rangiert derzeit auf Rang vier in der Liga. Stichwort Ferndorf: Denn dort mussten die Lemgo Youngsters am letzten Wochenende mit 14:30 die höchste Niederlage in dieser Saison einstecken.

Das Hinspiel gewann die HSG mit 26:20. In das Rückspiel gegen die Lemgo Youngsters zwar nicht als Favoriten, sie wollen sich aber die Punkte aus dem Spiel im September in Krefeld zurückerobern. Lemgo wartet seit vier Spielen auf Punkte, aber auch der Gegner am Samstag ist seit drei Spieltagen sieglos. Krefeld unterlag in Schalksmühle und verlor in der Folgewoche auch noch das Heimspiel gegen GWD Minden II. Allerdings erkämpfte sich das Team vom neuen Trainer Dusko Bilanovic gegen den Tabellenzweiten aus Dormagen ein 30:30.

Dusko Bilanovic ist seit dem Jahreswechsel der Übergangstrainer der HSG Krefeld. Der bisherige Mann an der Seitenlinie, Ex-Profi Olaf Mast, bat zum Jahresende um die Auflösung seines Vertrages bei der HSG. Zur kommenden Spielzeit wird der Däne Ronny Rogawska neuer Trainer der Seidenstädter. Er wechselt vom Ligakonkurrenten TV Korschenbroich ein paar Kilometer weiter nördlich, den Rhein flussabwärts, nach Krefeld.

Für Lemgo eine weitere schwere Aufgabe im Kampf um zwei Punkte. Die Jungs von Matthias Struck wollen am Samstag in eigener Halle alles in die Waagschale werfen, um den Niederrheinern ein enges  und spannendes Spiel zu bieten.

Lädt...
TOP