ECHT LIPPSK!-Cup: Lemgos A-Jugend gewinnt 6. Auflage des Traditionsturniers

Die Lemgoer Bundesliga-A-Jugend ist der verdiente Sieger des ECHT LIPPSK!-Cups 2017. Bei der insgesamt sechsten Ausgabe des stark besetzten Vorbereitungsturniers, welches erstmals für A-Jugendmannschaften ausgerichtet wurde, setzte sich das Team von Christian Plesser mit drei Siegen gegen die Teams vom TuSEM Essen, THW Kiel und SC Magdeburg durch.

„Das war ein starkes Turnier und eine rundum gelungene Veranstaltung. Vielen Dank an die zahlreichen Helfer und vor allem an die Sparkasse Lemgo, mit deren Hilfe wir erneut ein tolles Turnier auf die Beine stellen konnten. Ohne sie alle ist die Ausrichtung eines solchen Turniers nicht möglich“, verteilte TBV-Jugendkoordinator und Trainer der siegreichen A-Jugend, Christian Plesser, viel Lob. „Stolz sind wir auch, dass so viele Zuschauer trotz des schönen Wetters den Weg in die Halle gefunden haben“, freuten sich Plesser und die Teams über mehr als 100 Fans und Besucher am Sonntag.

Den ECHT LIPPSK!-Cup gab es traditionell aus den Händen von Dr. Werner Rohloff von der Sparkasse Lemgo. Die jubelnde A-Jugend aus Lemgo nahm den Siegerpokal freudestrahlend entgegen. Neben dem Pokal für die Lemgoer Jungs gab es für alle teilnehmenden Teams von der Sparkasse Lemgo Preisgelder für die Mannschaftskasse und die besten Wünsche für die kommende Spielzeit mit auf den Weg.

Eine Woche nach Trainingsbeginn in Lemgo war das Heimturnier die erste sportliche Herausforderung im Wettkampfmodus. „Natürlich bin ich zufrieden mit dem Auftritt meiner Jungs“, so Trainer Christian Plesser, „Aber wir haben auch gesehen, dass wir an Deckung, der Beinarbeit und der Chancenverwertung, wie das Spiel gegen Magdeburg gezeigt hat, arbeiten müssen“, erwies sich der ECHT LIPPSK!-Cup als starke Standortbestimmung vier Wochen vor dem Auftakt in der Jugend-Bundesliga.

„Der ECHT LIPPSK!-Cup 2017 war wieder ein tolles Turnier. Wir haben viel Lob erhalten und bedanken möchte ich mich ausdrücklich auch bei den anderen Teilnehmern aus Kiel, Essen und Magdeburg, die den Weg nach Lemgo gefunden haben“, zog Christian Plesser ein positives Fazit am Sonntagabend.

Die Ergebnisse des ECHT LIPPSK!-Cups 2017 in der Übersicht:
TuSEM Essen – Handball Lemgo                 16:25
THW Kiel – SC Magdeburg                         21:21
TuSEM Essen – THW Kiel                           18:12
Handball Lemgo – SC Magdeburg               17:16
TuSEM Essen – SC Magdeburg                   20:12
Handball Lemgo – THW Kiel                       25:17

Die bisherigen Sieger des ECHT LIPPSK!-Cups
2012: Lemgo Youngsters
2013: Füchse Berlin II
2014: Hurry Up Zwartemeer (NED)
2015: TSV Hannover-Burgdorf II
2016: Lemgo Youngsters
2017: Handball Lemgo (A-Jugend-Turnier)

Fotos: Paul Cohen/Thomas Krause

Lädt...
TOP