C-Jugend nach Corona auf dem Platz an der Sonne und mit guter Startposition für die Oberliga

Mit hochklassigen Freundschaftsspielen nach der viel zu langen Corona-Pause bereitet sich die C-Jugend auf den Saisonstart fort. Die Spieler konnten im Vorfeld der Saison gegen Teams aus Dormagen, Hameln, Hanau und Solingen/Wuppertal einiges lernen.

Als es dann endlich im Pflichtspielbetrieb losgeht, zeigte die motivierte und spielerisch überzeugende TG Hörste den Schützlingen von Jari Lemke im ersten Spiel den Unterschied zwischen Pflicht- und Freundschaftsspiel auf. Erst durch eine massive Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit konnten die ersten Punkte eingefahren werden. Im nächsten Spiel erwarteten wir in der alten Hansestadt die Mannschaft der JSG HLZ Ahlen. In diesem Spiel mussten unsere Spieler mit einer körperbetonten Gangart zu Recht kommen – konnten aber auch diese Partie für sich gestalten.

Diese beiden Spiele waren das Sinnbild für die Oberliga-Vorrunde. Jeder Gegner forderte die Lemgoer Jungs anders – und mal gelang die Umstellung gut – manchmal auch weniger gut. „Wir haben uns in vielen Bereich gesteigert – haben aber noch deutlich Luft nach oben“, fasst Jari Lemke die bisherigen Leistungen zusammen. Mit insgesamt 20:0 Punkten nach den Partien gegen Hörste, Ahlen, Ibbenbüren, Hille-Hartum und Altenhagen-Heepen ist der Lohn nun der verlustpunktfreie Einzug in die Oberliga-Endrunde des Handballverbandes. Für besondere Freude sorgte die nette Geste in Ibbenbürren, die unser Team im letzten Spiel vor Weihnachten mit Nikoläusen überraschte.

„In der Oberliga haben wir zwar den Top-Startplatz – aber jetzt kommen mit den Bundesliganachwuchsteams aus Minden, Emsdetten und Nettelstedt-Lübbecke noch größere Kaliber auf uns zu. Wir werden nun in den Spielen in allen Mannschaftsteilen Leistung bringen müssen, um die Spiele erfolgreich zu gestalten“, schaut Yilmaz Dogan, der Co-Trainer, in die nähere Zukunft.

Am kommenden Samstag um 16:00 Uhr findet in Emsdetten das erste Spiel statt. Für besondere Motivation wird das neue Outfit der C-Jugend sorgen, das von der Bielefelder Firma Dangel Sanitär- und Heizungsunterlagen gesponsert wurde. Vielen herzlichen Dank dafür.

Lädt...
TOP