B-Jugend testet beim Sauerland-Cup – A-Jugend startet in Lemgo mit Vorbereitung

Die ersten Spiele im neuen Jahr absolviert die Lemgoer Oberligamannschaft beim Sauerland-Cup in Menden. Dabei bieten sich für die B-Jugend von Handball Lemgo hervorragende Testmöglichkeiten. „Am Sauerland-Cup nimmt das Who-is-Who des deutschen Nachwuchshandballs teil. Es gibt viele starke Gegners und für uns ist es eine exzellente Vorbereitung auf den restlichen Teil der Saison“, freut sich Trainer Claus Sauerländer auf die Vergleiche gegen die anderen Top-B-Jugendmannschaften.

„Es ist das beste Jugendturnier in Deutschland. Das Turnier ist top organisiert. Was die Mendener um das Orgateam um Peter Blankenhagen, Stefan Dose und Andre Julius Jahr für Jahr auf die Beine stellen, ist genial und sensationell“, zeigt sich Claus Sauerländer absolut begeistert vom Sauerland-Cup. „Wir treffen auf wirklich gute Gegner, das wird ein hartes Turnier mit vielen Spielen in zwei Tagen. Uns hat es immer geholfen, wenn wir dort teilgenommen haben“, wollen der Lemgoer Trainer und seine Jungs auch zu Beginn des Jahres 2020 in Menden sich den nötigen Schliff für die Oberliga holen.

Alle Informationen zum Sauerland-Cup gibt es auf der Webseite des Veranstalters.


Die A-Jugend von Handball Lemgo nimmt zu Beginn des neuen Jahres nicht am Sauerland-Cup nicht teil. „Die Personaldecke ist noch zu dünn. Die Jungs werden in Lemgo trainieren“, so ihr Trainer Christian Plesser. Die Bundesliga-Mannschaft hat noch bis zum Ferienstart trainiert. Am letzten Trainingsabend hatten die Jungs von Christian Plesser und Thomas Kästing noch eine Mannschaftsweihnachtsfeier und verabschiedeten sich danach in die Weihnachtsferien.

„Wichtig ist jetzt, dass unsere verletzten Spieler Eric del Rosso Thore Oetjen, Tim Sievers und Christian Herz ihre Verletzungen auskurieren und zum Trainingsauftakt wieder an Bord sind. Uns erwartet eine schwere Rückrunde. Dort wartet am 12. Januar das Derby in Nettelstedt. Der Januar wird für uns mit den Spielen gegen Nettelstedt, TuSEM Essen und Königshof richtungsweisend sein“, so HL-Coach Christian Plesser.

Lädt...
TOP