B-Jugend: Optimaler Start in die Oberliga und Derbysieg

Drei Spiele, drei Siege – Die B-Jugend von Handball Lemgo startete erfolgreich in die neue Spielzeit. Nach den klaren Erfolgen zum Auftakt gegen den HC Westfalia Herne (31:17) und den TuS Oespel-Kley (34:13) behielten die Jungs von Claus Sauerländer und Ralf Oelmüller auch im Derby am letzten Wochenende gegen die JSG NSM-Nettelstedt die Oberhand.

Die Lipper siegten gegen den OWL-Konkurrenten mit 22:17 und rangieren somit nach drei Spieltagen auf Platz 1 der Oberliga Westfalen. „Wir haben vor allem in der Deckung über 50 Minuten hinweg eine sehr starke Leistung gezeigt“, freute sich Claus Sauerländer nach dem Erfolg gegen NSM.

Nur ein einziges Mal konnten die Gastgeber vorlegen. Nach dem 0:1 aus Lemgoer Sicht setzten sich die Gäste aber dann nach vorne, auch wenn Lemgo sich noch nicht absetzen konnte. „Wir haben im Angriff zu viele Chancen liegen gelassen“, so Sauerländer. Erst nach der Auszeit konnten sich die Lipper erstmals auf fünf Tore absetzen. Beim 14:9 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause das gleiche Bild: Lemgo agierte weiter stark in der Abwehr und vorne wurde jetzt sicher Tor auf Tor geworfen. Über 17:10 stand es 19:12 nach 37 Minuten. Jetzt riss aber etwas der Faden, den Lippern unterliefern Fehlwürfe und Fehlanspiele und Nettelstedt konnte nochmal auf 20:16 (44. Minute) verkürzen. Die Abwehr mit Torhüter Bjarne Wilms machte aber den Nettelstedter weiterhin jeden Torerfolg sehr schwer und vorne wurde auch wieder sehr konzentriert gespielt. So wurde nach 50 Minuten der OWL-Derbysieg eingefahren.

Lemgo spielte im Derby mit: Bjarne Wilms, Lukas Nikel; Jonas Weiß (2), Niklas Busse, Bastian Jürgens, Malte Bories, Mattis Hanisch (3), Aljoscha Apel (2), Leon Schulte (2), Marco Bilanzola (2), Max Hollstein (4), Ralfs Geislers (7/1), Wieland Höft und Jannik Ullmann.

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag um 14.30 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule statt. Dann empfängt die HSG Handball Lemgo die SG Menden Sauerland Wölfe, Tabellenzweiter der Oberliga, zum Spitzenspiel.

Lädt...
TOP