B-Jugend: Derbysieg in Minden

Vergangenen Samstag setzten sich die Lemgoer B-Jugend mit 19:26 (10:14) gegen den Lokalrivalen GWD Minden durch.

Im ersten Viertel verlief das Spiel vorsichtig hin und her (7:7). In der Folge steigerte sich die Defensive und leichte Tore konnten erzielt werden (7:11). Bis zur Halbzeit wurde der Vorsprung auf 10:14 gehalten .

In der zweiten Halbzeit brannte nichts mehr an und die Führung konnte zum 14:21 (38.) ausgebaut werden. Gegen die 3:2:1-Abwehr von GWD konnten vor allem Linksaußen Fynn Leike (7 Tore) und Mamoudou Sidibe (5 Tore) ihre Stärken ausspielen. Nicht zuletzt war die Abwehr der Schlüssel zum ungefährdeten Sieg. Sieben Steals, vier Blocks und Quirin Huwer mit einer Quote von 42% – gerne wieder!

Zeit für Jubel, Trubel, Heiterkeit bleibt nicht, steht am kommenden Sonntag das Auswärtsspiel in Hamm im Kalender. Das Team aus dem Norden des Ruhrgebiets ist mit 10:0 Punkten die einzige verlustpunktfreie Mannschaft in der Oberliga Westfalen. Eine schwere Aufgabe, auf die wir uns konzentriert vorbereiten.

Vielen Dank an die Eltern und die A-Jugendlichen für die tatkräftige Unterstützung auf den Rängen in Minden. Dankersen war wie immer ein tadelloser Gastgeber, wir freuen uns auf das Rückspiel!

Lädt...
TOP