A1-Jugend: Saisonauftakt mit Derby – NSM zu Gast am Sonntag um 17 Uhr

„Endlich geht es los, die Jungs sind heiß auf die neue Saison“, freut sich Leif Anton zusammen mit den Spielern der Bundesliga-Mannschaft auf den Auftakt in die neue Spielzeit. Gleich zu Beginn gibt es ein Derby, zu Gast in der Lemgoer Sporthalle an der Gesamtschule ist die JSG NSM-Nettelstedt. Anwurf ist am Sonntag um 17 Uhr.

„Wir hatten eine gute Vorbereitung und es hat sich keiner verletzt“, kann Anton am Sonntag also aus den Vollen schöpfen, wenn es zum ersten Mal ernst wird. „Wir sind froh, dass wir das erste Spiel zu Hause haben. Zu Beginn der Saison kann man den Leistungsstand der Teams noch nicht ganz exakt einschätzen. Darum sind wir froh, dass wir die Unterstützung der heimischen Fans haben werden.“

Nach einer guten, erfolgreichen, aber auch intensiven Vorbereitung brennt die Bundesliga-A-Jugend von Handball Lemgo auf die neue Saison. „Natürlich wollen wir das Spiel am Sonntag gewinnen, aber das wird sicherlich nicht einfach“, hält Trainer Anton fest. Besonders die Lösungen gegen die Deckung der JSG NSM waren in den letzten Trainingseinheiten das Thema. 

Lädt...
TOP