A1-Jugend: Derby zum Saisonabschluss – Lemgo zu Gast bei GWD Minden

Mit einem OWL-Derby endet für die A-Jugend von Handball Lemgo die Saison 2016/2017. „Während für uns der dritte Tabellenplatz feststeht, geht es für GWD noch darum, die Meisterschaft in der Staffel West zu gewinnen“, so Lemgos Trainer Leif Anton vor dem letzten Spiel in Minden. Anwurf ist am Samstag um 16:30 Uhr in der Sporthalle an der Olafstraße in Minden.

„Wir hatten am letzten Wochenende spielfrei und wissen selbst noch nicht so genau, mit welchem Kader wir ins Spiel gehen“, muss der Coach sehen, welche Spieler für das letzte Spiel fit sind. „Aber wir werden versuchen, dem favorisierten Gegner, der uns im Hinspiel in der zweiten Halbzeit die Grenzen aufgezeigt hat, möglichst lange Paroli zu bieten.“

Das Hinspiel verlor Lemgo recht klar. „Da haben wir eine Halbzeit lang gut mitgehalten, wissen aber auch, dass GWD sowohl über die besseren Einzelspieler als auch über das körperlich präsentere Kollektiv verfügt“, kommt auf die Jungs von Leif Anton zum Abschluss nochmal eine schwierige Aufgabe zu. Gerade weil Minden auch noch den ersten Platz verteidigen will. „Wir versuchen mit Spielwitz und Tempo uns Minden entgegen zu stellen“, möchte Leif Anton eine wirklich sehr erfolgreiche Saison zu einem guten Ende bringen.

Nach dem Spiel heißt es Abschied nehmen. Einige Spieler verlassen den Verein, andere bestreiten ihr letztes Jugendspiel. Auch für den Trainer ist es das letzte Spiel als Verantwortlicher. „Das ist das letzte Spiel in dieser Konstellation. Die Wege werden sich trennen und es schon eine Menge Wehmut mit dabei. Wir hatten in den letzten beiden Jahren eine Menge positiver Erlebnisse“, so Leif Anton.

„Ich freue mich auf einen schönen Abschluss in meiner Heimatstadt“, möchte Lemgos Coach am liebsten mit einem Sieg die Spielzeit abschließen. „Wir gehen ganz locker ins Spiel, haben nichts zu verlieren und wollen das Beste daraus machen. Wir wollen nochmal Spaß haben und als Team nochmal zeigen, was wir können und uns gut präsentieren zum Abschluss.“

Lädt...
TOP