A-Jugend: Saisonstart gegen Sauerland Wölfe – Sonntag 14 Uhr

Die A-Jugend von Handball Lemgo startet gegen die SG Menden Sauerland Wölfe in die neue Saison. Am Sonntag um 14 Uhr trifft das Team von Christian Plesser in der heimischen Halle der Gesamtschule auf die Gäste aus dem Sauerland. „Menden ist eine kampfstarke Mannschaft, verfügt über gute Rückraumspieler und auch das Kreisläuferspiel zeichnet sie aus“, so Lemgos Trainer im Vorfeld der Partie.

„Wir wollen gut in die Saison starten“, wollen die Gastgeber unter Trainer Plesser einen perfekten Start hinlegen und gleich in der ersten Partie zwei wichtige Zähler einfahren. „Wir werden gleich von Beginn an gefordert sein und wir wollen die sich bietenden Chancen konsequent nutzen“, gibt Christian Plesser als Vorgabe aus. „Menden wird uns alles abverlangen.“

Christian Plesser hatte im Laufe der Vorbereitung zehn Spieler aus der B-Jugend zu integrieren. Aus dem B1-Jugend-Kader treten Christian Herz, Thore Oetjen, Finn Heinemann, Kacha Chaduneli, Franz Holznagel, Marvin Panofen, Tom Hering, Rasmus Kampe, Fabian Stroth und Felix Trottenberg ihr erstes A-Jugend Jahr bei Handball Lemgo an, während Timon Mühlenstädt, Michel Reitemann, Fynn Prüßner, und Jannis Louis der A-Jugend noch ein weiteres Jahr erhalten bleiben. Somit hat Christian Plesser einen fast neu aufgestellten Kader für die A-Jugend Bundesliga, welcher von Jakob Ludwig von der TSG Altenhagen-Heepen vervollständigt wird.

„Wir hoffen am Sonntag auf die Unterstützung unserer Fans. Ich würde mich freuen, wenn viele Zuschauer zum ersten Spiel kommen und uns unterstützen“, so Christian Plesser abschließend.

Lädt...
TOP