A-Jugend mit 3. Platz beim Terra-Cup 2017

Eine Woche vor dem Start in die neue Spielzeit errang die A-Jugend von Handball Lemgo beim Terra-Cup in Lübbecke den 3. Platz. Erst im Halbfinale gab es für die Lipper die erste Niederlage im Turnier. Im Spiel um Platz 3 gegen den Gastgaber setzten sich dann aber wieder die Jungs von Christian Plesser durch. „Das Turnier war noch mal ein sehr guter Test“, bilanzierte Lemgos Trainer.

Im ersten Spiel, das von vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten geprägt war, setzte sich Lemgo nach zweimal 15 Minuten mit 17:14 gegen die HSG Wetzlar durch. Die zweite Partie gegen den TV Oyten konnte ebenfalls siegreich gestaltet werden, aber Christian Plesser zeigte sich nur bedingt zufrieden. „Wir haben 22 Minuten sehr gut gespielt, immer mit zehn oder elf Toren geführt. Dann haben wir für die letzten acht Minuten der Partie das Handballspielen eingestellt, wir haben uns zu viele technische Fehler erlaubt“, so Plesser.

Auch im dritten Vorrundenspiel lief zu Beginn noch nicht alles rund. „Gegen Düsseldorf haben wir nach der ersten Halbzeit verdient mit vier Toren zurückgelegen“, berichtete Christian Plasser. „Wir haben nicht konsequent genug gedeckt und unsere Rückzugsphase war schlecht.“ Mit Beginn der zweiten Viertelstunde wurde Lemgo besser. „Unsere Deckung war stabiler und vorne im Angriff haben wir gute Auslösehandlungen gespielt. Das war dann kämpferisch eine starke Leistung.“ Lemgo und Düsseldorf trennten sich am Ende mit 14:14.

„Im Halbfinale gegen die Israelische Nationalmannschaft haben wir zu Recht mit einem Treffer verloren“, urteilte der Lemgoer Trainer. „Wir haben unsere spielerische Linie verloren.“ Im Spiel um den 3. Platz lief es dann wieder besser für die Jungs von Handball Lemgo. Gegen den Gastgeber aus Nettelstedt setzten sich die Plesser-Jungs am Ende mit 23:15 durch.

Am kommenden Samstag beginnt für die A-Jugend die neue Saison in der Bundesliga. Erster Gegner ist die mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen. Gespielt wird um 16 Uhr in der Stadtsporthalle in Melsungen.

Lädt...
TOP