A-Jugend: Derby in Minden – Handball Lemgo trifft auf GWD

Am Samstag ist die A-Jugend zu Gast bei GWD Minden. Anwurf ist um 16 Uhr. „Wir freuen uns auf das Spiel, auch wenn Minden sicherlich als Favorit in die Partie geht“, so Maik Schulze vor dem Derby gegen GWD. Das Spiel wird ohne Zuschauer stattfinden.

Minden hat bislang alle Spiele gewinnen können und steht zurecht auf dem ersten Platz in der Staffel Nord. „Sie haben sehr gute Leistungen gezeigt und sind für mich einer der Mitfavoriten auf die Deutsche Meisterschaft“, so HL-Trainer Schulze über die Nachbarn aus Ostwestfalen. „Jonah Jungmann auf Mitte führt klug Regie und ist sehr stark im Eins-gegen-Eins und mit ihrem Rückraumlinken Fynn Hermeling hat Minden einen Spieler mit starker Wurfkraft.“ Minden agiert häufig mit einer offensiveren 3:3-Deckung. „Da müssen wir Lösungen finden. Das wird eine große Aufgabe für uns“, so Schulze.

Freiwillig wird Lemgo die Punkte aber nicht in Minden lassen. „Wir wollen möglichst lange mithalten, um dann den Favoriten zu ärgern. Wir freuen uns riesig auf das Derby, in diesem Spiel können meine Jungs weiter reifen. Wir haben nichts zu verlieren. Jeder kann sich zeigen“, freut sich der HL-Coach auf das Spiel. „Wir gehen mit positiver Energie in die Partie und dann werden wir schauen, was unter dem Strich rauskommt.“


Lädt...
TOP