Sauerland-Cup 2019 mit A-Jugend und B-Jugend aus Lemgo

Zur Vorbereitung auf die Rückrunde nehmen die beiden Mannschaften am Sauerland Cup in Menden teil. Dieser findet am 05. und 06. Januar statt. Hier wollen sich die A-Jugend und die B-Jugend von Handball Lemgo auf die Rückrunde vorbereiten und einige Sachen testen.

Der Sauerland-Cup ist wie in jedem Jahr ein stark besetztes Turnier. „Wir freuen uns, dass wir dort auch dieses Mal wieder teilnehmen können“; so A-Jugend Trainer Christian Plesser und B-Jugend-Trainer Claus Sauerländer unisono. Der Sauerlandcup findet 2019 bereits das zum 29. Mal statt. „Es ist das beste Jugendturnier in Deutschland, das Turnier ist top organsiert“, so Plesser weiter. „Was die Mendener um das Orgateam um Peter Blankenhagen, Stefan Dose und Andre Julius Jahr für Jahr auf die Beine stellen ist genial und sensationell“, geht aus Lemgo von Sauerländer und Plesser ein großes Lob an das ganze Team in Menden.

Neben der B-Jugend aus Lemgo sind auch der THW Kiel die TSV Burgdorf, der SC Magdeburg, Erlangen, Leipzig und Gummersbach einige der Teams, die am Sauerland-Cup teilnehmen. „Unser B-Jugendspieler Eric del Rosso ist mit der U17-Nationalmannschaft von Luxemburg ebenfalls beim Sauerlandcup in Menden. Eric ist seit dem 01. August 2018 bei uns in Lemgo und wir sind sehr zufrieden mit seiner Entwicklung. Eric hat sich sehr gut eingelebt“, so Claus Sauerländer. Die Luxemburger absolvieren ab dem 02.01.19 noch einen Lehrgang und fahren dann zum Sauerland-Cup.

 Die B-Jugend spielt zunächst in Gruppe 10 gegen NSG EHV/Nickelhütte Aue, DJK Winfried Huttrop, HC Bremen und die HSG Neuss/Düsseldorf.

Ebenfalls sehr gut besetzt ist das A-Jugendturnier. „Neben uns sind Bad Schwartau, Bayer Dormagen, HSG Konstanz, VFL Günzburg, MT Melsungen, VFL Potsdam, BSV Magdeburg, HSV Hamburg, SC Magdeburg, VfL Gummersbach und Leipzig beim Sauerlandcup. Alles A-Jugendbundesligisten aus allen vier Staffeln. Auch die Luxemburger sind mit der U19 ebenfalls beim Sauerlandcup.“, freut sich Plesser auf viele interessante Handballspiele.

In Gruppe 6 trifft die A-Jugend von Handball Lemgo zunächst auf den TV Emsdetten, die MJSG Melsungen, die JSG Hiesfeld-Aldenrade und den HSV Hamburg.

Die Spielpläne der beiden Lemgoer Teams mit den Angaben zu den weiteren Spielen sind in der App des Veranstalters zu finden. 

Lädt...
TOP