Lemgo Youngsters treten erneut in der 3. Liga West an

Wie in den vergangenen Jahren auch werden die Lemgo Youngsters ihre Spiele vornehmlich gegen Clubs aus NRW bestreiten. Am Mittwoch gab Der DHB gab die Staffeleinteilungen für die Saison 2017/2018 bekannt, die Lipper treten abermals in der West-Gruppe an. „Wir freuen uns, dass wir wieder im Westen spielen“, so der neue Trainer der Lemgo Youngsters, Matthias Struck.

Struck ergänzt: „Hier haben wir viele nahegelegene Vereine und eine Staffel, die ein richtig gutes Niveau hat.“ Neben den Clubs aus NRW gesellen sich in kommenden Spielzeit auch wieder die Teams des OHV Aurich und des ATSV Habenhausen zu den West-Vereinen. Die ausgeglichene Liga verspricht eine ebenso spannende und enge Spielzeit zu werden wie die Vergangene.

„Es gibt Top-Teams in der Liga, auch das, das aus der 2. Bundesliga dazugekommen ist“, freut sich der Lemgoer Trainer auch auf die Vergleiche mit dem letztjährigen Zweitligisten Ferndorf. „Aber auch Teams wie beispielsweise Leichlingen und Krefeld werden immer eine gute Rolle spielen“, so Struck weiter.

Für die Lemgo Youngsters, die ihren Kader im Vergleich zum letzten Jahr wesentlich verjüngt haben, gibt es eine Reihe von spannenden und interessanten Vergleichen. „Wir werden auch in diesem Jahr die Möglichkeit haben, uns mit den Nachwuchsteams aus Gummersbach und Minden zu messen“, sind auch für den Neu-Coach die Duelle gegen die Nachwuchsteams der Bundesligisten immer besonders reizvoll.

„Alles in allem wird es sicherlich eine spannende Aufgabe für das junge Team, sich in dieser Liga zu beweisen und zu wachsen“, blickt Matthias Struck auf die Saison voraus. Sobald der Spielplan festgelegt ist, informieren wir an dieser Stelle.

Einteilung Staffel West:
Longericher SC, HSG Bergische Panther, TSV Bayer Dormagen, HSG Krefeld, TV Korschenbroich, Leichlinger TV, SG Menden Sauerland Wölfe, TuS Ferndorf, TuS Volmetal, VfL Gummersbach II, TSV GWD Minden II, Ahlener SG, SG Schalksmühle-Halver, OHV Aurich, ATSV Habenhausen, HSG Handball Lemgo II.

Lädt...
TOP