Gäste aus Litauen reisen ins Trainingslager nach Lippe

Die Sportschule Kaunas Tauras aus Litauen absolviert ein Trainingslager in Lippe. Die Kinder und Jugendlichen aus der zweitgrößten Stadt Litauens sind mit den Handballteams der D-, C- und B-Jugend im Lipperland. Kaunas ist mit dem Kreis Lippe partnerschaftlich verbunden.

Der Kontakt kam durch unseren litauischen C-Jugend Trainer Gintaras Kausys zustande. „Wir freuen uns, dass wir die Teams aus meiner Heimat begrüßen können“, freut sich Gintaras über den Besuch. Sein ehemaliger Trainer aus Litauen hat den Kontakt zur Sportschule in Kaunas hergestellt.

In der Woche vom 30. Oktober bis zum 4. November weilen die Litauer in Lippe und werden in diesem Zeitraum  gegen die Jugendteams von Handball Lemgo Testspiele absolvieren.

Lädt...
TOP