C2-Jugend erreicht Meisterschaftsrunde

Guter Dinge schauen die Trainer Krop und Zajaczek auf die kommende Hauptrunde. Mit nur einer Niederlage aus zehn Spielen konnte sich die Mannschaft frühzeitig qualifizieren. Dank besserer Tordifferenz sicherte sich die Mannschaft die Tabellenspitze. Besonders erfreulich, da mit fast ausschließlich jüngeren Jahrgangs die beste Abwehr der Vorrunde gestellt wurde.

„Die Jungs haben einfach immer Bock auf Handball”, resümiert Malte über Ehrgeiz und Handballbegeisterung seiner Mannschaft. Außerdem sei das Engagement der Eltern ebenfalls vorbildlich. „Zeitnehmer, Fahrgemeinschaften und Verpflegung werden eigenständig organisiert - besser geht es für Trainer nicht!“

Ein Highlight zum Jahresende war der Paten-Besuch von Bundesliga-Profi und Nationaltorwart Piotr Wyszomirski, der gestern seinen 31. Geburtstag feierte. Statt Spielstunde schnappte er sich unsere Hüter und brachte diese zügig auf Betriebstemperatur. Das war Torwarttraining bester Güteklasse. Zum Trainingsausklang bewiesen die Feldspieler - mehr oder weniger - ihre Nerven am Siebenmeterpunkt gegen den 129-fachen polnischen Nationalkeeper. Mannschaft und Trainer freuen sich schon auf die nächsten Trainings- und Spielbesuche.

Jüngst verloren wurde jedoch das Pokal-Viertelfinale gegen Handball Detmold. In einem zerfahrenen Spiel mit wechselnder Führung mussten sich die Jungs am Ende mit 24:27 geschlagen geben. In einem Spiel auf Augenhöhe, in dem sich bis zuletzt keine der beiden Teams entscheidend absetzen konnte, fehlten am Ende jedoch die nötigen Körner. Kopf hoch, Zeit für Trübsal bleibt nicht.

Diese Woche wird endlich wieder trainiert. Die 'Länderspielpause' und der Übergang von Vor- auf die Hauptrunde steht voll im Zeichen der Vorbereitung. Das Team weiß sich nun einzuordnen, die Gegner sind bekannt. Zeichneten sich in der Vorrunde noch deutliche Klassenunterschiede ab, folgen nun sechs “Hammerspiele” (Hin- und Rückserie) gegen Detmold, Bad Salzuflen und Schloß Neuhaus, die es in sich haben werden. Das werden spannende Spiele gleich guter Mannschaften.

Lädt...
TOP