Beach-Handball: Hangstein und Molsner im EM-Kader

Fynn Handstein und Felix Molsner aus der B1-Jugend von Handball Lemgo sind für die Beach-Handball-Europameisterschaft in Kroatien nominiert. Nach dem Halbfinale der Deutschen Meisterschaft ist die EM das nächste Highlight für die jungen Lemgoer.

„Wir freuen uns sehr auf die EM, wir werden dort wichtige Erfahrungen sammeln“, befinden Hangstein und Molsner unisono. Auch ihr Trainer Claus Sauerländer ist stolz auf seine Jungs: „Das ist ein weiterer Erfolg für unsere Nachwuchsarbeit. Die Zwei sind zu Recht mit dabei!“ Leider nicht mit dabei sein kann Hark Hansen. Der Rückraumspieler hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen.

„Die Erfahrungen, die die Spieler bei dieser EM sammeln werden, sind Gold wert. Sie messen sich auf internationaler Bühne. Dem Beach-Bundestrainer Konrad Bansa und unseren Jungs wünsche ich viel Erfolg und hoffe auf eine Medaille bei der EM für uns“, äußert sich TBV-Jugendkoordinator Christian Plesser zum Einsatz der Spieler von Handball Lemgo.

Vom 10. bis zum 14. Juni geht es zur Vorbereitung zunächst ins Trainingslager nach Kelkheim. Nach einem weiteren Trainingstag in Zagreb findet das Turnier dann vom 16. bis zum 18. Statt, bevor die Lemgoer Jungs am 19., bestenfalls mit Edelmetall im Gepäck, die Heimreise antreten.

Lädt...
TOP