A-Jugend: Zu Gast beim Bergischen HC

Nach einem spielfreien Wochenende stehen für die A-Jugend von Handball Lemgo noch zwei Auswärtspartien in diesem Jahr auf dem Plan. Auch das Handballjahr 2019 beginnt mit einer Auswärtspartie, so dass das Team von Christian Plesser erst wieder am 27. Januar in heimischer Halle antritt. Den Auftakt gibt es am Sonntag um 14:30 Uhr beim Bergischen HC.

„Der BHC ist eine körperlich stark besetzte Mannschaft“, so Trainer Christian Plesser über den aktuellen Tabellendritten der Jugend-Bundesliga West. „Sie verfügen über ein gutes Kreisläuferspiel und haben einen wurfstarken Rückraum“, sind einige Spieler aus dem Bergischen auch auf dem Radar der DHB-Auswahltrainer.

Lemgo will nach dem Unentschieden vor zwei Wochen nun beide Punkte gewinnen und gegen den Bergischen HC weiter Punkte sammeln. „Wir müssen gerade gegen die Rückraumspieler gut decken. Sicherlich keine leichte Aufgabe, aber wir gehen mit der nötigen Konzentration und Einstellung in die Partie am Sonntag“, so Lemgos Trainer abschließend.

Lädt...
TOP